Entstördienst: 0800 / 17 222 00

WICHTIG: Um unsere Erreichbarkeit auch bei einem Ausfall bzw. einer Störung unserer bekannten Entstördienstnummer zu gewährleisten, erreichen Sie uns ab sofort auch unter folgender Rufnummer:
0800 / 17 222 00

 

 

Unsere Energie für Ihr Zuhause

Neubau geplant? Ihr Weg zum Netzanschluss.

Sie benötigen für einen Neubau oder eine bestehende Immobilie in unserem Netzgebiet einen Strom-, Gas- und/oder Wasseranschluss? Oder wollen Sie Ihre Heizanlage von Öl auf Erdgas umstellen? Dann finden Sie hier alle wichtigen Informationen rund um einen Netzanschluss. Einfach unsere Versorgungsanfrage ausfüllen, Lagepläne und einen Grundriss beifügen und absenden. Wir erstellen Ihnen dann ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Übrigens: Unsere Techniker unterstützen Sie gerne dabei, den optimalen Standort für Ihre Anschlüsse – auch für Ihren Baustrom- und Bauwasseranschluss – zu finden.

Netzanschlussportal

Netzanschluss
Strom, Gas oder Wasser?

Sie benötigen einen Anschluss an unser Strom-, Gas- oder Wassernetz? Stellen Sie Ihren Antrag auf Netzanschluss einfach online über unser Netzanschlussportal.

Zur Anmeldung

Netzanschluss

Strom, Gas oder Wasser?

Sie benötigen einen Anschluss an unser Strom-, Gas- oder Wassernetz? Stellen Sie Ihren Antrag auf Netzanschluss einfach online über unser Netzanschlussportal.

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Wallbox
Netzanschluss für Ladeeinrichtung

Sie möchten eine Wallbox oder andere Ladeeinrichtung für Elektrofahrzeuge an unser Stromnetz anschließen? Nutzen Sie zur Anmeldung gerne unser Netzanschlussportal.

Zur Anmeldung

Wallbox

Netzanschluss für Ladeeinrichtung

Sie möchten eine Wallbox oder andere Ladeeinrichtung für Elektrofahrzeuge an unser Stromnetz anschließen? Nutzen Sie zur Anmeldung gerne unser Netzanschlussportal.

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Balkonkraftwerk
Netzanschluss einer PV-Balkonanlage

Sie möchten eine PV-Balkonanlage an unser Stromnetz anschließen? Den entsprechend Antrag auf Netzanschluss finden Sie online in unserem Netzanschlussportal.

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Balkonkraftwerk

Netzanschluss einer PV-Balkonanlage

Sie möchten eine PV-Balkonanlage an unser Stromnetz anschließen? Den entsprechend Antrag auf Netzanschluss finden Sie online in unserem Netzanschlussportal.

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Planauskunft
Auskunft über Leitungsnetz

Für die Planung von Tiefbauarbeiten ist es unverzichtbar, Informationen zur Lage von vorhandenen Leitungen einzuholen. Einfach Kartenausschnitt wählen und herunterladen. 

Zur Planauskunft

Planauskunft

Auskunft über Leitungsnetz

Für die Planung von Tiefbauarbeiten ist es unverzichtbar, Informationen zur Lage von vorhandenen Leitungen einzuholen. Einfach Kartenausschnitt wählen und herunterladen. 

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Login / Registrierung

Login Kundenportal
Alle Vorgänge auf einen Blick

Sie haben bereits eine Anlage angemeldet oder einen Netzanschluss beantragt? Im Login-Bereich für Kunden sehen Sie von Ihrem Antrag bis hin zur Rechnung alle Vorgänge auf einen Blick.

Zum Kundenportal

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Sie haben bereits eine Anlage angemeldet oder einen Netzanschluss beantragt? Im Login-Bereich für Kunden sehen Sie von Ihrem Antrag bis hin zur Rechnung alle Vorgänge auf einen Blick.

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Login Installateurportal
Ihre Aufträge im Überblick

Nach abgeschlossener Registrierung können Sie sich als Fachbetrieb einloggen und Ihre Aufträge online verwalten.

Zum Installateurportal

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Registrierung Installateurportal
Hier als Installateur freischalten lassen

Hier können Sie Ihren Fachbetrieb bei der Bad Honnef AG registrieren und sich für das Installateurportal freischalten lassen.

Zur Registrierung

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Wie läuft der Bau eines Netzanschlusses ab?

  • Bauablaufplanung

    1. Anfrage

    Bitte stellen Sie eine Versorgungsanfrage an uns. Dem Anfrageformular legen Sie bitte einen Lageplan mit eingezeichnetem Gebäude sowie eine Grundrisszeichnung, aus dem der Anschlussort und -raum ersichtlich sind, bei. Bezüglich der Anschlusswerte informieren Sie sich gegebenenfalls bei Ihrem Elektriker/Installateur.

    2. Angebot

    Nach Prüfung Ihrer Unterlagen, erhalten Sie von uns ein Angebot nach Ihren Angaben.

    3. Beauftragung

    Für die Beauftragung des Netzanschlusses senden Sie uns bitte die Auftragserteilung, die Widerrufsbelehrung sowie den Netzanschlussvertrag (Strom und/oder Gas) und – sofern Sie nicht selbst Grundstückseigentümer sind – die Einverständniserklärung des Grundstückseigentümers unterschrieben zurück. Alle erforderlichen Unterlagen liegen Ihrem Angebot bei.

    4. a) Bauausführung "Neubau"

    Nach Durchführung aller notwendigen Tiefbauarbeiten auf Ihrem Privatgrundstück und im öffentlichen Straßenbereich setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung, um einen Termin zur Verlegung der Leitungen abzustimmen. Bitte beachten Sie dabei, dass wir bei der Terminvergabe eine Vorlaufzeit von zwei bis drei Wochen haben.
    Hinweis: Bei der Verlegung eines Gasanschlusses in den Ortschaften der Verbandsgemeinde Asbach sowie in der Verbandsgemeinde Flammersfeld arbeiten wir mit Kooperationspartnern zusammen. Stimmen Sie sich deshalb im Vorfeld bitte mit dem jeweiligen Wasserversorger ab.

    4. b) Bauausführung "Umsteller"

    Wir organisieren für Sie den Tiefbau im öffentlichen Straßenbereich sowie auf Ihrem Privatgrundstück. Sofern gewünscht können die Erdarbeiten auf dem Privatgrundstück – nach unseren Vorgaben – auch in Eigenleistung erbracht werden. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Ortstermin mit unserem Techniker und dem Tiefbauunternehmen.

    5. Rechnung

    Nach Beendigung der Arbeiten erhalten Sie unsere Rechnung. Bitte begleichen Sie diese innerhalb von 14 Tagen. 

    6. Zählermontage

    Sobald ein konzessionierter Elektriker/Installateur Ihre Privatinstallation vorbereitet und den „Antrag zur Inbetriebsetzung“ formgerecht bei uns eingereicht hat, montiert unser Fachpersonal den Zähler. Bitte beachten Sie dabei, dass wir die Zählermontage nur bei vollständiger Zahlung des Rechnungsbetrages sowie nach Terminvereinbarung vornehmen.

Wir empfehlen Ihnen für alle Termine eine ausreichende Vorlaufzeit einzuplanen.

Weitere Fragen?