Haustürgeschäfte: Warnung vor unseriösen Anbietern!

Wir bitten Sie, vorsichtig zu sein. Der Besuch eines BHAG-Mitarbeiters wird immer angekündigt. Zudem können sich alle Mitarbeiter der BHAG ausweisen und kennen die Kundendaten. Wer unsicher ist, eine Täuschung vermutet oder sensible Daten herausgegeben hat, kann sich gerne an uns wenden. In jedem Fall sollten sensible Daten wie die Zählernummer, Namen oder Bankverbindung nicht vorschnell herausgegeben werden.

Warnung vor Trickbetrug an der Haustür

vom 01.02.2024

Bad Honnef. Die Bad Honnef AG (BHAG) erhält seit Kurzem vermehrt Anrufe von verunsicherten Kunden, insbesondere Senioren, die sich über unseriöse Vertreter beschweren. Dabei soll es vorgekommen sein, dass die Vertreter sich als vermeintliche BHAG-Mitarbeiter oder Partner der BHAG ausgegeben haben, um sich somit Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen bzw. an sensible Kundendaten zu kommen.

Sie gehen meist nach einem bestimmten Schema vor: Die Betrüger klingeln an der Haustür und teilen den Besuchern zum Beispiel mit, dass sie den Zählerkasten kontrollieren müssten.

Die BHAG bittet daher alle Kunden in der Region, vorsichtig zu sein und zu überprüfen, ob die Person, die vor ihnen steht, wirklich von der BHAG kommt. Der Besuch eines BHAG-Mitarbeiters wird immer angekündigt. Zudem können sich alle Mitarbeiter der BHAG ausweisen und kennen die Kundendaten, wie zum Beispiel die Zählernummer.

Wer unsicher ist, eine Täuschung vermutet oder sensible Daten herausgegeben hat, soll sich an die BHAG wenden unter der Rufnummer: 0 22 24 / 17-170 oder direkt die Polizei verständigen. In jedem Fall sollten Betroffene nicht einfach sensible Daten wie die Zählernummer, Namen oder Bankverbindung rausgeben, ohne dass sie sich sicher sind, wer dort vor ihnen steht.

BHAG Paffhausen  Daniela
Daniela Paffhausen Leiterin Marketing 0 22 24 / 17-109 d.paffhausen@bhag.de